Jeder mag Schinken. Und jeder mag Sandwich. Klar, dass auch jeder Schinkensandwich mag. Jeder mag Weihnachten. Und jeder mag Ferien. Deshalb sind Weihnachtsferien auch der Hit. Jeder mag Joghurt. Und jeder mag Brause. Brausejoghurt kann ja nur der Hammer sein!
Als ich gesehen hab, dass die aktuelle "Ecke des Monats" mit Brause ist, musste ich einfach zuschlagen. Ein bisschen fühlte ich mich an meine Kindheit erinnert, als es plötzlich diesen Knisterjoghurt gab (gibt es den noch?) und den fand ich damals, glaube ich, ganz gut.
Ich öffne die Packung und stelle fest, dass der Joghurt grün ist, das kann ja heiter werden. Ich probiere einen Löffel voll und stelle fest, dass es sich um den geschmacklichen Brause-Klassiker Waldmeister handelt. Warum eigentlich nicht? Die Kugeln haben eine Konsistenz wie diese Schoko-Balls, die man in diversen Joghurtsorten findet, schmecken jedoch schon ein wenig nach dem entsprechenden Brausegeschmack und sind tatsächlich mit Brause gefüllt. Lecker!
Nach dem Knicken bleibt leider nicht mehr viel von der ohnehin schon blassen Farbenpracht. Nicht, was ich mir nach Betrachten des Deckels erhofft hatte, aber soll mir Recht sein. Beim ersten Löffel ess ich unbewusst den Joghurt zuerst und zerkaue danach die Kugeln im Mund, was zwar ein ziemliches Geschmackserlebnis ist, jedoch so nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Bei Löffel Nummer zwei achte ich darauf, die Kugeln mit dem Joghurt zu zerkauen, weil ich mir davon die ultimative Joghurt-Experience versprech. Sie blieb leider aus. Ich probier weiter und weiter, aber besser wird es auch nicht. Schließlich habe ich den leeren Becher vor mir und bekomm bereits einen flauen Magen. Geht die Brause jetzt auf? Hätte ich das alles noch länger im Mund behalten müssen? Gilt 20 mal kauen auch für Brausejoghurt?
Der Brausejoghurt war definitiv eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich sie gern wiederholen will. Vielleicht stehe ich ja mal in der Kühlabteilung und verspüre einen Anflug von Masochismus, dann könnte ich ihm noch eine Chance geben. Aber vorerst nicht.
Fazit:
Joghurt mit der Ecke - Griechische Art mit so Mandelknusperdingern. Der ist lecker!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Da teilweise Probleme beim Erstellen von Kommentaren auftreten, bitte vor dem Abschicken den Kommentar mit STRG-C kopieren, damit er nicht verloren geht. :)